Wenn man älter wird, kramt man gern in Erinnerungen und neigt auch gern dazu, sich Bilder vor dem geistigen Auge abzurufen, die wie mit dem Weichzeichner bearbeitet wirken. Nicht immer war früher alles besser, aber anders. Und vielleicht schöner. Das gilt für Autos im Allgemeinen und für Renn- und Rallyewagen im Besonderen.

Der Boom des historischen Motorsports ist ungebrochen. Die Veranstaltungen verzeichnen immer mehr Teilnehmer und immer mehr Fahrzeuge. „Kannst Du Dich noch erinnern? Weißt Du noch? Das waren starke Fahrzeuge!“. Diese und ähnliche Aussagen hört man heute vor allem von der Motorsport-Generation 30+ immer öfter.
Ist es die Sehnsucht nach einer Zeit, wo der Motorsport besser war? Bodenständiger war? Nicht so professionell und abgehoben wie heute? Nach offenen Fahrerlagern und Stars zum Anfassen? Nach Rennstrecken die Knaben von Männern trennten?
Ist es die Sehnsucht nach einer Technik, die man noch begreift? Ohne elektronischen Schnickschnack? Nach Konstruktionen die genial sind? Nach Leichtbau – was im modernen Motorsport schon fast ein Fremdwort geworden ist? Auch ein Tourenwagen oder GT-Wagen kann unter 1000 kg wiegen. Es ging doch alles mal. Oder?
Unsere Kollegen vom Petrolpics-Verlag tragen dem mit ihrem Print- und Online-Medium Powerslide (eine große Tradition, die verpflichtet) Rechnung. Und nun auch mit Powerslide TV. http://www.youtube.com/user/TVpowerslide
Aktuell bei Powerslide TV zu sehen: Ein Special mit Walter Röhrl und dem Lancia Delta HF Integrale Gr.A, der BMW M1 Gr.4 und der Sauber-Mercedes C9 und C11 Gr.C. Starke, eindrucksvolle Bilder!
Und das aktuelle Heft bietet u.a. ein Special zum Lancia Delta HF Integrale Gr.A, in der Rubrik „Cars in Detail“ der Jägermeister-BMW 320i Gr.5. Außerdem DER ULTIMATIVE PORSCHE – der Kremer-Porsche 935 K4 Gr.5 und als Formel 1 Evergreen den Mc Laren M23. Und vieles, vieles mehr.
Mehr unter http://www.powerslide-mag.de/

Fotos: Petrolpics

bilsteinLogoBaumannLogistik 01maxicardmbsteichmann 01weiss

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell für den Betrieb der Seite, während andere uns helfen, diese Website und die Nutzererfahrung zu verbessern (Tracking Cookies). Sie können selbst entscheiden, ob Sie die Cookies zulassen möchten. Bitte beachten Sie, dass bei einer Ablehnung womöglich nicht mehr alle Funktionalitäten der Seite zur Verfügung stehen.