Weiterstadt. Mit einer wahren Neuheitenflut präsentiert sich HEICO SPORTIV vom 26. November bis zum 4. Dezember auf der Essen Motor Show 2011. Zu sehen sind die Exponate Volvo V60 und Volvo XC90 by HEICO SPORTIV auf dem Tuner-Gemeinschaftsstand des Reifenhersteller Continental in Halle 3.

Christian Menzel fuhr beim Supercup-Finale zweimal auf Platz elf ins Ziel. Während in der Heimat der Goldene Herbst die Gemüter entzückt, zog es das HARIBO RACING TEAM in den nahen Osten. Im Rahmen des Großen Preises von Abu Dhabi, der Hauptstadt der Vereinigten Arabischen Emirate, bestritten Christian Menzel und Abdulaziz Al Faisal beide Rennen zum Saisonfinale des Porsche Supercup.

Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht?! Eine Fragestellung, die sich an die Funktionäre und Verantwortlichen von FIA, SRO und ACO richtet. Was früher einmal übersichtlich und logisch nachvollziehbar war, ist heute ein Regelwerkslabyrinth. Ein deutsches Sprichwort sagt: „Viele Köche verderben den Brei.“ Ursache ist ein Kompetenzgerangel und Machtkampf zwischen dem internationalen Automobilsport-Verband FIA, der multinationalen Sportmarketingagentur SRO und dem französischen LeMans-Veranstalter ACO. Es geht um die Vorherrschaft im Rennsport mit GT-Wagen. Es geht darum, wer dort das Sagen hat und die Regeln bestimmt. Es geht nur in zweiter Linie um den Sport.

Der Anhang J zum Internationalen Sportgesetz (ISG) des internationalen Automobilsport-Verbandes FIA regelt die Einteilung der Renn- und Rallyewagen in Kategorien, Gruppen und Klassen und bildet damit eine der wichtigsten Grundlagen für die technischen Reglements und die Ausschreibungen von Meisterschaften, Rennserien, Rennen und Rallyes sowie den „roten Faden“ an dem sich Konstrukteure, Ingenieure, Techniker und Sportfunktionäre „entlanghangeln“. Ein kleiner Exkurs zum Anhang J und in die Systematik der Kategorien, Gruppen und Klassen.

Wenn sich an diesem Wochenende vom Bahnhof von Mayschoß der Tross der rund 90 Youngtimer Rallyefahrzeuge, zu den 14 verschiedenen Wertungsprüfungen zwischen Ahr und Nürburgring in Bewegung setzten, heißt es für die
heimischen Fans Daumen drücken für das Team von Greenhell Racing. Mit gleich zwei Fahrzeugen wird das in Herschbroich beheimateten Team bei der 21. Auflage der Rallye Köln-Ahrweiler über die Startrampe in Mayschoß rollen.

Das traditionelle „Schinkenrennen“, der 36. DMV Münsterlandpokal beendete zwar eine faszinierende und spannende Motorsportsaison in der Grünen Hölle des Nürburgrings, allerdings fanden sich eine Vielzahl an Fans und Fahrern der VLN Langstreckenmeisterschaft noch einmal vor der langen Winterpause an der Kartbahn in Limburg ein, um gemeinsam einen schönen Saisonabschluss zu feiern.

Fünfte Jahreszeit beginnt mit den Youngtimern im Ahrtal und rund um den Nürburgring. MSC Adenau Piloten Darius Drzensla und Stefan Manheller wollen um Gesamtsieg mitreden

ADAC Eifel Rallye Festival vom 26. bis 28. Juli 2012 in Daun. Walter Röhrl übernimmt wieder die Schirmherrschaft. Neue Attraktion mit Schotter-Super-Stage.

Die VLN Langstreckenmeisterschaft ist nicht nur die beliebteste sondern auch gleichzeitig erfolgreichste Breitensportserie in Europa. Das Geheimrezept hierfür ist neben atemberaubendem Motorsport auch die einzigartige Fannähe, was das VLN-Fanpage Kartevent noch einmal deutlich unterstreicht. Denn bereits zum vierten Mal feiern Fans und VLN Piloten zusammen einen eher ungewöhnlichen Saisonabschluss.

  bilstein LogoBaumannLogistik 01 maxicard mbs  teichmann 01 weiss